Itinerari escursionistici ad anello
nel Comune di Toscolano Maderno

- -

Wanderweg „Proch“

Parken Sie das Auto auf dem Parkplatz „Piazzale Roma“ in Maderno, der an der Hauptstraße 45bis liegt und überqueren Sie die Straße. Steigen Sie eine schmale Treppe gegenüber dem See hinauf. Gehen Sie einen Panoramaweg hinauf bis Montemaderno. Von der Kirche ...

PiediFacile1 ora3 km200 m

MONTEMADERNO – BORNICO-TAL

Parken Sie das Auto auf dem Parkplatz „Piazzale Roma“ in Maderno, der an der Hauptstraße 45bis liegt und gehen Sie die Seepromenade entlang bis zum Hauptplatz von Maderno. Nehmen Sie die Straße links der romanischen Kirche aus dem 11. Jh.,1 Via Benamati, bis zur Kreuzung ...

PiediFacile1:40 ore6.2 km250 m

WANDERWEG „CALCHERE“ 1

Sie verlassen die Hauptstraße 45bis gleich nach der Brücke von Toscolano und fahren in die „Valle delle Cartiere“ hinein. Parken Sie das Auto auf dem Parkplatz und gehen Sie auf der eindrucksvollen Schotterstraße weiter, dann an dem „Centro di Eccellenza di ...

PiediMedia3:30 ore8.7 km300 m

DAS TAL DER PAPIERFABRIKEN - MITTLERE STRECKE

Von der Hauptstraße 45bis, gleich nach der Brücke von Toscolano, fahren Sie ins Tal der Papierfabriken. Sie parken das Auto auf dem am Ende der befahrbaren Straße vorgesehenen Parkplatz und gehen auf der eindrucksvollen Schotterstraße weiter, an dem „Centro di ...

Piedi e Mountain bikeFacile1:45 ore4.5 km300 m

Das Tal der Papierfabriken - Gaino

Von der Hauptstraße 45bis, gleich nach der Brücke von Toscolano, gehen Sie ins Tal der Papierfabriken. Sie parken das Auto auf dem Parkplatz und gehen auf die eindrucksvolle Schotterstraße weiter, an dem „Centro di Eccellenza di Maina Inferiore1“ vorbei bis zur ...

PiediFacile1.30 ore6 km220 m

Sanico – Bornico-Tal

An der Brücke von Toscolano fahren Sie in Richtung Montemaderno bis Sanico. Parken Sie das Auto im Ortszentrum. In Sanico, der Kapelle gegenüber, nehmen Sie die Straße, die nach Rosei-Bezzuglio führt. Sie kommen an dem Eingangstor der Villa Rosei an. Gehen Sie rechts auf einer ...

Piedi e Mountain bikeFacile1.40 ore4.6 km150 m

PIAZZA TOSCOLANO - PULCIANO

Von dem Hauptplatz von Toscolano (Piazza dei Caduti) biegen Sie rechts in Via Monti ab und gehen Sie auf dieser Panoramastraße am kleinen Hafen von Toscolano vorbei. Gehen Sie hinauf bis zu einer kleinen Kapelle, in der ein Passionskreuz aufbewahrt wird. Gehen Sie durch Olivengärten ...

PiediFacile1.00 ore3 km220 m

VECCHIA VIA DELLE CARTIERE

Von Piazza Caduti – Via Trieste gehen Sie rechts den Panoramaweg „Piè Costa” bis zur Kreuzung hinauf . Biegen Sie links in Via Firenze ein und hinauf bis zur Gemeindestraße, auf der Sie das Triptychon der Kapelle vorfinden. Am gegenüberliegenden Brunnen steigen ...

PiediFacile1.30 ore4.7 km170 m

Rad-und Wanderweg Supina

Parken Sie das Auto auf dem Parkplatz in Cecina. Nehmen Sie Via Cecina und gehen Sie durch das historische Zentrum weiter. Nach ca. 150m gehen Sie vor dem Bogen, zuerst auf einer Treppe und dann auf einem Schotterweg1 aus rotem lombardischem Splitterstein, hinauf bis Via Caronte in dem Ortsteil ...

Piedi e Mountain bikeFacile2.00 ore5.7 km100 m

Der Gemüsegarten - Wanderweg

Parken Sie das Auto auf dem Parkplatz an der Hauptsraße 45bis, bei der „Cappella del Viandante“1 (Kapelle des Wanderers). Gehen Sie rechts auf einem Panoramaweg hinauf bis Messaga. Auf dem Weg können Sie ein typisches Gewächshaus für Zitronenbäumchen bewundern. ...

PiediFacile1.30 ore2.5 km120 m

BOMBAI VIGOLE SANICO

Parken Sie das Auto auf dem Parkplatz links von der Brücke von Toscolano und gehen Sie in Richtung Maclino hinauf. Nach ca.200m biegen Sie rechts in die steile Schotterstraße ab. An der Kreuzung gehen Sie weiter hinauf und kurz nach dem städtischen Wasserwerk biegen Sie nach links ...

Piedi e Mountain bikeFacile1.30 ore4.8 km320 m

Wanderweg „Castello“

Parken Sie das Auto auf dem Parkplatz in Gaino. Gehen Sie hinauf durch das historische Zentrum bis Piazza Michelangelo und biegen Sie nach rechts in Via Folino Cabiana ab. Nach 50m biegen Sie links in Via Camerate ab und nach ca. 250m gehen Sie rechts hinauf in Richtung der Kletterwand „Il ...

PiediDifficile4.00 ore10.5 km600 m

Rad - und Wanderweg „Gas“

Fahren Sie bis zur Brücke „Lefà”, die sich an der Grenze zwischen Toscolano und Gargnano befindet. Hier biegen Sie nach links ab und fahren bis zum Parkplatz der Kirche S.Giorgio . Hier können Sie den Grabstein einer römischen Frau sehen. Gehen Sie 100 m ...

Piedi e Mountain bikeFacile1.20 ore4 km100 m

Berghütte „Campei de Sima“

Gleich nach der Brücke von Toscolano biegen Sie nach links in Richtung Gaino ab. Sie fahren in das Toscolano – Tal hinein und folgen den Schildern nach Maernì. Von Maernì di Sotto (Unteres Maernì) fahren Sie nach rechts bis zum Ortsteil „Puntesela“ am ...

Piedi e Mountain bikeMedia3 ore7.5 km400 m

ORTELLO - PIZZOCCOLO - S.URBANO

Fahren Sie bis zur „Croce di Ortello“ weiter. Nicht weit von hier, auf der Straße zur „Malga Valle – Pizzocolo, können Sie das Auto parken. Gehen Sie bergab auf dem markierten Weg Nr. 11-5. Sie gehen durch das Tal Marasina immer geradeaus und folgen den ...

PiediDifficile4.50 ore13 km750 m

SANICO - ORTELLO - S.URBANO

Sie verlassen die Hauptstraße 45bis gleich vor der Brücke von Toscolano und biegen nach links auf der Gemeindestraße in Richtung Montemaderno - Sanico ab. Parken Sie das Auto in Sanico und gehen Sie auf der steilen Gemeindestraße hinauf bis zur Panoramastelle „Croce di ...

Piedi e Mountain bikeMedia2.30 ore9.2 km550 m

ARCHESANE - SPINO - VERVERS

Gleich nach der Brücke von Toscolano biegen Sie nach links Richtung Gaino ab. Sie fahren in das Toscolano – Tal hinein und folgen den Schildern in Richtung „Palazzo Archesane“. Hier parken Sie Ihr Auto. In diesem Ortsteil beginnt der Wanderweg, der Sie in einer Stunde ca., ...

PiediMedia4.00 ore9.3 km600 m
© 2005 Comune di Toscolano Maderno - V. Trento, 5 25088 Toscolano Maderno (BS) - P.IVA. 00581090982 | Webdesign Horizon
Cookies: ai sensi della normativa sulla privacy si informano gli utenti del presente sito che, ai fini di garantire un ottimale funzionamento dello stesso, viene fatto utilizzo di cookies. I cookies sono piccoli file di dati che i siti visitati dall'utente inviano solitamente al suo browser, dove vengono memorizzati per essere poi ritrasmessi agli stessi siti alla successiva visita del medesimo utente. Alcune operazioni non potrebbero essere compiute senza l'uso dei cookies, che in alcuni casi, sono quindi tecnicamente necessari. I cookies utilizzati nel presente sito sono di tipo tecnico ed hanno lo scopo di garantire il corretto funzionamento di alcune aree del sito stesso e di ottimizzare la qualità di navigazione di ciascun utente. Non vengono utilizzati cookies di profilazione.